Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21067
Das Drogen-Paradies


THX 1138 
Ben Bova 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Die Menschen werden von künstlichen Müttern aufgezogen, von Maschinen gefüttert, tiefenhypnotisch erzogen und unterrichtet, von Monitoren überwacht und durch Drogen willenlos gehalten.
Der Adam in diesem Eden des 25. Jahrhunderts ist THX 1138, ein bislang treuer Diener seines Staates, die Eva ist seine hübsche Wohngefährtin LUH 3417.
Sie fing damit an, die vom Staat vorgeschriebenen Drogen zu verschmähen, und überredete ihren Gefährten dann, das gleiche Verbrechen zu begehen. Wer soll es schon merken?
Aber die Monitoren sehen alles. Anstelle von Erzengeln flammenden Schwertern erscheinen Polizei-Roboter Schlagstöcken, die keine Gefühle kennen und keine Gnade.
Wenn es überhaupt ein Tor gibt, das aus diesem Paradies hinaus führt, dann weiß niemand, wo es zu finden wäre...